Großes Kino in Jena – Löbergraben 29

Ein Gebäude mit Geschichte und besonderen Herausforderungen

Eine große Herausforderung: das Objekt Löbdergraben 29, ehemaliges Kino „Capitol“

Am 09.03.2011 fiel der letzte Vorhang im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung der Jena Immobilien König GmbH. Anläßlich der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum und mehrerer fertiggestellter Objekte tauchten 250 Gäste noch einmal in die filmische Geschichte des Kino`s seit Inbetriebnahme 1927 ein. Unter Cineastische Leckerbissen und Erinnerungen flimmerten über die Leinwand und sogar ein Eisverkäufer bot, ganz wie in früheren Zeiten, den Gästen süße Versuchungen an.

Musikalische Begleitung fand die Veranstaltung durch die allseits beliebten Lieder von Ute Freudenberg und dank der fantastischen Performance der Sängerin wurde von Vertretern der Stadt, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten der Firma kräftig mitgesungen und dem Gebäude in seiner alten Form ein würdiges Farewell geboten.

Im Verlauf  der Sanierungsmaßnahmen war das öffentliche Interesse an der Umgestaltung des beliebten Kinos groß.

Dementsprechend erfolgte die Berichterstattung umfänglich.

Zurück
2018-04-18T13:17:17+00:00